» Mietkaution bei neuer Wohnung einsparen

Mit Kind nach FrankfurtNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPlanen Skiurlaub mit Kindern
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 08.08.2012
Beiträge: 69
Chats: 0
11.02.2013, 16:34
zitieren

Hallo zusammen,
bevor unser Kind zur Welt kommt, möchten wir unbedingt noch in eine größere Wohnung ziehen.
Wir brauchen unbedingt mehr Platz.
Allerdings wird das Geld mit Kind leider eh knapper, aber das müssen wir hinkriegen.
Wir können z.B. die Mietkaution einsparen, wenn wir das über eine Mietbürgschaft lösen.
Hat das von euch schon mal jemand gemacht?
Wäre nett, wenn ihr kurz über eure Erfahrung berichten könntet :-)
Danke schon mal und bis bald, LG.



Verfasst am: 11.02.2013, 16:35
zitieren

...ach ja, und je kurzfristiger desto besser :-) Danke.
pn
Gast 
11.02.2013, 16:35
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mietkaution bei neuer Wohnung einsparen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Mietkaution
Hallo! da ich vorhabe, demnächst umzuziehen und das Ganze eh schon teuer genug wird, wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit einer Mietkautionsversicherung gemacht hat. Normalerweise habe ich meine Kaution immer auf einem Mietkautionskonto...
von kremon
0
362
11.07.2013, 08:22
kremon
MoneyFix Mietkaution effektiv?
Hallo zusammen, es scheint ja eine neue Möglichkeit zugeben seine Kaution für die eigene Wohnung finanzieren zu lassen. Da mir das ziemlich neu ist und das Internet auch nicht wirklich was bringt. Das heißt nicht, dass ich nichts gefunden habe sondern...
von geldadoom
0
402
28.06.2013, 12:49
geldadoom
Mietkaution Zinsen = Geld verbrennen = legal?!
Laut Gesetz muss ein Vermieter die Mietkaution getrennt von seinem Vermögen in einem innerhalb von 3 Monaten kündbaren Sparkonto anlegen. D.h. es kann nur das Sparbuch sein. Die Postbank zahlt ganze 0,5% Zinsen. Nun rechnen wir mal 2% Inflation so...
von mgutt
5
4.511
26.09.2008, 17:43
Frank_FTW
wohnung streichen/lackieren
ein kumpel von mir is grade im umzugsstress und konnte sich nicht für die wandfarbe seines schlafzimmers entscheiden und hat mich gefragt was ich nehmen würde. spontan hab ich gesagt "rot metallic", wir kurz geschwiegen und kamen zu dem...
von haz
20
2.291
14.06.2007, 13:20
haz
WLAN in andere Wohnung verstärken?
Wenn ich mal kurz mit eingreifen darf und eine Frage stellen darf: Mein Schwester wohnen in Mietwohnungen genau gegenüber ca. 30 Meter. Die eine der beiden nutz das WLAN der anderen jedoch ist der Empfang sehr schwach. Reicht es hier einen Repeater zu...
von B0B
2
56
11.12.2013, 13:00
mgutt
Wie wohnung in den Niederlanden finden?
Hallöchen leute Hab ein riesen Problem, meine Versetzung in die Niederlande steht vor der Tür. Ich werde da als Diplomat tätig sein und suche nun für 4 jahre eine Wohnung. Da ich weiß das hier viele Niederländer unterwegs sind nun die frage an...
von thomasee8
18
1.273
30.10.2008, 14:23
nfs_freak
bei asb neuer gasbautenzug
hi wenn ich bei meinen ej9 eine d16z6 asb einbau brauche ich da einen neuen...
von flash90
1
88
10.03.2009, 16:00
Der_Ronny
Neuer Tourer bei Ebay
Hallo zusammen, schaut euch das mal an. Ich denke der Preis ist ok. Oder? Hätte ich mein Traumschiff nicht schon, könnte man fast schwach...
von BlackDream
3
577
12.10.2005, 12:57
ega
Was braucht eine Wohnung - also Voraussetzungen nach Baurecht
Leider finde ich aktuell keine Übersicht. Mich interessieren so Dinge wie das bestimmte Räume da sein müssen. Da denke ich mal Küche bzw. Kochnische, Bad und laut Hörensagen braucht es ohne Kellerraum auch einen 1m² Vorratsraum. Dann geht es weiter mit...
von mgutt
0
57
21.09.2014, 07:09
mgutt
paar tipps zur eigenen neuen wohnung
nabend zusammen, so morgen werd ich mein 1 eigenen mietvertrag unterschreiben! 70m² für 350 euro warm :) kann mir jemand ein paar tipps geben auf was man in der anfangszeit so achten soll? mir gehts so ums allgemeine bin für jeden tipp dankbar...
von dbmaster
32
920
15.03.2008, 17:10
dbmaster
© 2004 - 2016 www.kinder-forum.de | Communities | Impressum |