» Normale Grundschule bei hochbegabtem Kind

FörderungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenNormale Grundschule bei hochbegabtem Kind
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 03.07.2012
Beiträge: 34
Chats: 0
29.11.2012, 17:19
zitieren

Sollte man sein Kind auf eine normale Grundschule schicken, wenn es hochbegabt ist?

Freunde von mir haben große Probleme mit ihrer Tochter (IQ 124). Sie stört in der Klasse, weil sie sich langweilt. Was tun? Gibt es hier Eltern mit gleichem Problem oder Erfahrungen in diesen Dingen? Anna ist einfach unterfordert. Ein Internat käme für die Eltern aber auf keinen Fall in Betracht.



Verfasst am: 20.12.2012, 18:48
zitieren

Meine Chefin hat ein hochbegabtes Kind. Geht in eine Selbsthilfegruppe um sich auszutauschen. Vllt. gibt es so eine Gruppe auch bei Euch in der Nähe. Leider kann ich Dir auf Deine Frage keine Antwort geben.
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 20.02.2013
Beiträge: 5
Chats: 0
20.02.2013, 12:43
zitieren

Man sollte sich mit seinem Arzt mal zusammensetzen und besprechen was am sinnvollsten ist. Hochbegabte sollten auch auf bestimmte Schulen gehen, gerade damit sie sich nicht langweilen oder unterfordert sind. Ich denke Privatschulen machen da Sinn. Internate halte ich auch nicht für die richtige Lösung, da kann sie sich genauso langweilen...Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen, weil ich einfach zu wenig Ahnung von der Materie habe...

pn
Gast 
20.02.2013, 12:43
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Normale Grundschule bei hochbegabtem Kind" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Ergotherapie wg. Konzentrationsstörungen bei Kind (3 Jahre)
Hi, unser Sohn ist seit diesem Monat 3 Jahre alt und auch frisch in den Kindergarten gekommen. Die Eingewöhnung läuft also gerade noch. Nur 2 Stunden pro Tag muss er da bleiben und manchmal ist er auch noch traurig, wenn er da gelassen wird. Aber wird...
von mgutt
9
2.320
12.01.2012, 09:49
mgutt
Kampfsport für Kind?
Hi, Kung Fu Panda war der Auslöser für das Interesse an Kung Fu. Da es viel Auswahl bei den Wing Chun Schulen gibt, waren wir auch gestern mal bei einem Probetraining für Kinder. Der Fokus liegt natürlich bei der Verteidigung. Zum Beispiel was mache ich,...
von mgutt
15
267
29.09.2015, 17:45
EG_XXX
[Vid] Dummes Kind
müsster euch angucken *lol* [URL=http://www.StupidVideos.com/?VideoID=623]klick[/URL] gruß...
von Mainky
16
1.607
09.02.2006, 08:50
andY2918
normale zimmermann scheiben ok??
hallo da ich neue bremsscheiben brauche fürn crx ed9 hab ich bei bremsen.com die zimmerman endeckt für 29 euro pro stück, meint ihr ich kann die bedenkenlos kaufen??sind aber nicht die sport..und warum sind die ate so viel teurer??die kosten 60 sind die...
von ste81
10
459
07.09.2010, 13:34
Gold-Viper
Ich will nochmal Kind sein...
Sowas gabs früher nicht... :no:...
von Honda-Baby
26
654
12.12.2008, 16:13
Chris 1985
Mit Kind nach Frankfurt
Hallo zusammen, mein Verlobter und ich wollen mit meinem kleinen Neffen eine Städtereise machen. Wir haben uns Frankfurt ausgeguckt. Da gibt's ganz schön viele unterschiedliche Angebote. Hat vielleicht jemand von euch noch einen Tipp, was man dort...
[Allgemein]von ChinaGirl
4
230
11.02.2013, 16:26
ChinaGirl
Normale Blinkerfassung in Rücklicht verwenden?
Hi ihr, kann ich die normale Blinkerfassung die Vorne drin ist für den Rücklichtumbau verwenden? Also für den Umbau wo dann die Unere Kammer mitbeleuchtet wird. Oder müssen das spezielle Rückleuchtenfassungen sein? Werd dann natürlich weiße Lampen...
von kleintoady
11
748
03.02.2008, 12:34
kleintoady
Normale Pappe als dichtung ?
hi leude kann man für den ej9 ganz normale pappe nehmen um die "drossel dichtung"auszutauschen ? finde hier nirgens ne werkstatt die son ding haben und richtige dichtungspappe habn die auch ncih wenn ja hat jemand ein muster oder maße wo...
von alextv01
26
627
27.09.2008, 16:03
Milos von D.
Ep3 normale Anormalien Sitze...
Da ja mein Vorbesitzer oder der davor (dem Gewinde der Schraube nach) die 30th gegen Pre-Face Sitze getauscht hat habe ich ja nun die normalen Pre Sitze drinnen... So vom Polster her sind die noch akzeptabel, allerdings fangen die das Klappern...
von Honda Racing Team TH
3
264
02.08.2010, 12:45
JL Audio
Normale Höhe vom Eg3??
Also oben steht es.. Meiner ist tiefer. Ich weiß abr nicht wieviel!!! Deswegen wie hoch ist er normal???? Und geht mir nicht auf den Senkel mit Suchfunktion... hab ich --> ist nichts auch gegoogelt.... Also hat jemand nen...
von freac
10
338
04.03.2006, 14:57
eXact
© 2004 - 2016 www.kinder-forum.de | Communities | Impressum |