» Safari mit Kindern?

FerienlagerNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenIn München Shoppen?
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.10.2012
Beiträge: 12
Chats: 0
26.11.2012, 13:06
zitieren

Hi

Mich interessiert, ob ihr mit euren Kindern, Volksschulalter und drüber, eine Safari machen würdet? Grundsätzlich ist der Idee ja vieles abzugewinnen, ich bin mir auch sicher dass Kindern so etwas gefallen würde, aber offen ist für mich, ob man diesen so eine Reise auch zumuten kann?

Generell kommt hier natürlich Afrika in Frage, vornehmlich Kenia oder Tansania. Eine Safari in Tansania etwa würde in die bekannte Serengeti führen, die man wohl auch hierzulande kennt. Als gefährlich erachte ich die Safari selbst nicht, aber hier würden natürlich diverse Impfungen anfallen, zudem ist fraglich, wie die Kids mit den Wetterverhältnissen umgehen.

Vielleicht gibt es ja dazu von eurer Seite ein zwei Erfahrungswerte, die ihr mitteilen könnt oder Empfehlungen pro oder Contra Safari?

Bin mal gespannt,
auf alle Fälle schon mal danke für die Tipps,
cy


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 03.07.2012
Beiträge: 34
Chats: 0
29.11.2012, 17:13
zitieren

Hallo,

das hört sich gut an. Bin aber kritisch. Mich stören die Impfungen, die man vorher machen lassen muss. Gerade bei Kindern ist das Immunsystem ja noch nicht so ausgereift. Die Nebenwirkungen die auftreten könnten, wären mir zu gefährlich.
Wir planen daher einen Flug nach Phuket buchen und dort einige Wochen zu verbringen. Meine Schwester würde mit ihrer Familie mitkommen. Wir machen immer einmal im Jahr einen schönen Urlaub zusammen. Ihre Kinder sind 5 u. 6 Jahre alt.

Warst Du schon mal dort?


pn
Gast 
29.11.2012, 17:13
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Safari mit Kindern?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Planen Skiurlaub mit Kindern
Hi Wir planen einen Skiurlaub zu Ostern, Ende März und Anfang April, mit unseren beiden Kids, 5 und 7 Jahre alt. Der Ältere kann schon einigermaßen gut fahren, für unseren Jüngeren wäre ein Skikurs angedacht. Die Frage ist nun, wohin? Grundsätzlich...
[Allgemein]von bphilipp
2
99
12.02.2013, 11:50
ChinaGirl
Rehabilitations mit Kindern, geht das?
Hallo meine Lieben! Ein Bekannte hat vor kurzem einen schlimmen Schicksalsschlag erhalten. Sie hatte eine Hirnhautentzündung und erholt sich davon gerade. Sie war schon einmal auf Rehabilitation und war damals 4 Wochen von ihrer kleinen Tochter getrennt,...
von Gabi_2511
1
166
08.10.2014, 07:19
Gabi_2511
Accord Tourer mit 3 Kindern? geht das?
ich überlege derzeit, mir einen gebrauchten Accord Tourer zuzulegen, so BJ 03/04 da herum. Ausserdem hatte ich über den FR-V nachgedacht, aber er ist a) schwerer zu finden, und b) verbraucht auf der Autobahn sicher mehr (rein wg der...
von the_eye
6
916
29.04.2008, 12:07
Wörsty
Mit der Tabaluga VISA Card Kindern helfen
Landesbank Berlin AG gibt neue Kreditkartenfamilie heraus. Berlin, 30. Juli 2007 Tabaluga Freunde und Peter Maffay Fans können sich freuen, denn jetzt gibt es ihre Lieblingsstars auch fürs Portemonnaie: Die Landesbank Berlin AG vertreibt die Tabaluga...
von mgutt
0
1.004
20.09.2007, 20:58
mgutt
Probleme mit Kindern die das Auto kaputt machen - *Hilfe*
Moin jungs & mädls... hab da ein problem und bräuchte dringend hilfe naja ich fang ma an zu erzählen ... Ich hab nen pubertierenden kleinen bruder der mit seinen - entschuldigt die ausdrucksweise - beschissenen freunden natürlich der coolste...
von Nasenspray
24
12.605
24.11.2009, 18:54
TimDie
Mit den Kindern an den Gardasee
Hallo zusammen, im Sommer wollen mein Verlobter und ich gemeinsam mit meiner Schwester und den Kindern in den Urlaub. Da wir mit dem Auto fahren, sollte es nicht zu weit weg sein. Ich habe gelesen, es gibt ganz schöne Strände am Gardasee. Für die Kinder...
[Allgemein]von ChinaGirl
0
103
08.02.2013, 12:36
ChinaGirl
Apple Safari - wer hat ihn - Eure Meinung dazu
So Leutz, den Browser gibts nu scho ne weile - sagt mal was dazu!!! Wer benutzt ihn? Gabs oder gibts es Probleme? LG...
von nfs_freak
1
210
03.03.2009, 15:32
Shooter
frage zwechs ej9 und kindern :D
Grüße euch! also ich habe vor meiner frau nen ej9 zu kaufen nu zum problem: wir haben 2 kinder hat jemand erfahrung mit kindern bzw dem platzangebot (zwechs kindern) hinten??? wehre sehr net von euch! ach ja.......... sie mag halt unbedingt...
von civic90
10
222
06.11.2010, 20:57
civic90
"Kac***" Leopard Safari
Soviel zum Thema Safari, der Leopard scheisst wortwörtlich auf den Herren und sein Auto :hrhr:...
von Vtec-Power
2
133
05.09.2007, 07:44
Turrican
Zugtickets in Frankreich mit PIN bezahlen. Mit MC Silber ok, mit MC Gold nicht.Warum?
Hallo! Habe inzwischen eine MasterCard Gold mit Chip und Magnetstreifen, mit der ich aber in Frankreich an den Ticketautomaten per Pin Eingabe keine Zugtickets bezahlen kann, obwohl das MasterCard Logo auf dem Automaten klebt. Mit einer MasterCard...
von BGV
1
201
06.09.2012, 15:22
mgutt
© 2004 - 2016 www.kinder-forum.de | Communities | Impressum |