» Spielerisch durch die Weihnachtszeit mit Plätzchen-Backen

Welche Carrera Bahn ist die Richtige???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGreifautomat für Kinder oder auch "Einfach der Hammer!"
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 05.12.2007
Beiträge: 8
Chats: 0
07.12.2007, 08:36
zitieren

Es muss ja nicht immer ein Gesellschaftsspiel der "normalen" Art sein. Beschäftigung, die Spaß macht und auch noch gut schmeckt ist das, was ihr Kind nicht so schnell vergisst. Plätzchenbacken mit den Kleinen gehört einfach zur Weihnachtszeit. Das heißt aber nicht, dass jetzt Massen an Keksdosen gefüllt werden müssen. Dafür fehlt den meisten Kindern sowieso die Ausdauer. Bewährt hat es sich, einen oder höchstens zwei Teige vorzubereiten. Kinder lieben Ausstechplätzchen. Besonders, wenn sie unter unzähligen Formen auswählen dürfen. Wenn nötig, leihen Sie sich doch welche von Freunden. Perfekt zum Ausstechen ist Mürbeteig. Gut durchgekühlt lässt er sich am besten verarbeiten. Sind die Plätzchen gebacken, ist es für die meisten Kinder erst mal genug. Am besten kochen Sie jetzt einen Tee oder Kakao, stellen ein paar Kekse dazu und verschieben das Verzieren auf den nächsten Tag.

Auch die Deko lässt sich gut vorbereiten: Rühren Sie aus Puderzucker und Zitronensaft einen Guss, färben Sie ihn nach Belieben bunt ein, und stellen Sie ihn in Schüsseln auf die Arbeitsfläche. Backpinsel dazulegen und Schüsselchen mit gehackten Nüssen, Schokostreuseln und verschiedener Zuckerdeko, etwa Streuseln, Perlen und Sternchen dazustellen. Dann haben Sie erst einmal Zeit, dem kreativen Treiben zuzusehen.

Und wenn dann ein paar Plätzchen übrig bleiben, kann man die wunderbar an Omi und Opi zu Weihnachten verschenken.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 09.01.2013
Beiträge: 6
Chats: 0
09.01.2013, 14:51
zitieren

Ich liebe Plätzchen backen und ich finde auch, dass es zur Weihnachtszeit ein absolutes MUSS ist :))

Alleinschon aus dem Grund, weil naschen das beste auf der Welt ist ( vor allen Dingen Plätzchenteig!!!) musst ich diesen Thread einfach wieder zum leben erwecken ^^


pn
Gast 
09.01.2013, 14:51
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Spielerisch durch die Weihnachtszeit mit Plätzchen-Backen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu site http //www kinder forum.de/ youtube findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Mit der G200 durch die AU?
Hi Leute, ich habe keinen Fred dazu gefunden und habe momentan das Problem. Ich will mir für meinen 95er EH6 die G200 zu kaufen. Ich habe jetzt nen Mängelbericht vom TÜV wo ich in spätestens 4 Wochen wieder sein muss. Kann entweder meinen OEM Auspuff...
von XV_sixtyfour
3
110
19.05.2015, 20:19
XV_sixtyfour
Mit 1 Blatt Klopapier durch die Krise - Frauentausch
:lol: http://www.youtube.com/watch?v=-jdqk7BUSm0 Ich kann nicht mehr...
von mgutt
19
2.403
08.07.2010, 19:50
Nasebaer
Welche Vorteile hat die eigene Verwertung durch die Unis
Welche Vorteile hat die eigene Verwertung durch die Universität von...
von Markus01
2
249
12.09.2009, 17:29
calimera
Passen die 3 Zoll Takata Gurte vernünftig durch die Gurtöffnungen der Accord Type R Sitze?
Moin!! Passen die 3 Zoll Takata Gurte vernünftig durch die Gurtöffnungen der Accord Type R Sitze? Danke schonmal im Vorraus! Maximilian...
von Maxi 1990
1
106
06.07.2014, 12:51
Rob44
eure Erfahrungen mit AreaJDM.pl
hi, ich wollt mal gerne wissen ob von euch jemand shcon mal da was bestellt hat? wäre gut wenn ihr eure erfahrungen mit anderne teilen würdet. ich habe bis jetzt sehr schlechte erfahrungen gemacht: ich habe am 7.3.2011 dort 2 lippen geordert und...
von Amroth
0
119
21.07.2011, 15:19
Amroth
Weihnachtszeit
Hey ihr Lieben :) Da Weihnachten ja schon quasi vor der Tür steht, hab ich als Sparfuchs natürlich schon längst zugeschlagen und mich mit Weihnachtsdeko eingedeckt, bevor alles wieder kurz vor Weihnachten 500% teurer wird und die Preise nur noch reine...
von inselmom
0
20
15.10.2015, 11:51
inselmom
Eine gute Weihnachtszeit euch allen !!
Hab ein kleines Weihnachtslied für Euch gefunden...... Gute Weihnachtszeit euch allen... http://www.youtube.com/watch?v=h5nNppZyiPE&feature=player_embedded#! Gruß...
von Andi-eg
3
137
20.12.2010, 20:41
r4Th
Die Islamisten drehen durch
Berlin/Wiesbaden/Wien (dpa) - Islamisten haben Deutschland und Österreich in einer Videobotschaft indirekt mit Anschlägen gedroht, falls sie ihre Soldaten nicht aus Afghanistan abziehen. © dpa Das dem Österreichischen Rundfunk (ORF) zugespielte...
von DonMario
16
911
22.11.2007, 12:47
Mike3232
Diskriminierung durch die Politik
Hallo Leute, ich ärgere mich sehr, dass die Politiker über unsere Köpfe hinweg Sachen entscheidet wegen Behindertenpolitik und dass die z.B. einen Behindertenbauftragten aufstellen ohne uns zu fragen. Da fühle ich mich bevormundet, diskriminiert und...
von etcel
0
162
13.05.2012, 03:05
etcel
CRX ED / AS Bastelstunde zur Weihnachtszeit ( Bastelbogen)
Hier könnt ihr den CRX ausdrucken und zusammen Basteln :-) AS [URL=http://ginreimokei.web.fc2.com/tenkaizu/cr-x-bl-large.pdf]CRX A[/URL] ED [URL=http://ginreimokei.web.fc2.com/tenkaizu/cr-x-mugen-pro2.pdf]CRX Mugen Pro...
von Mic1000_CRX
5
227
23.12.2014, 18:28
wuddelcrew
© 2004 - 2016 www.kinder-forum.de | Communities | Impressum |