» Warum ist mein Kind so stressig?

Warum ist mein Kind so stressig?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPubertät bei Mädchen
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: Jazz
Anmeldedatum: 03.09.2004
Beiträge: 125
Chats: 60
Wohnort: Sankt Augustin
19.02.2009, 09:54
zitieren

Viele Eltern fragen sich, warum bereits ihre Babys so anstrengend sind?!

Wissenschaftler, Psychologen und weitere Experten streiten sich seit Jahren darüber, ob nun die genetischen Voraussetzungen oder doch das Umfeld sprich Erziehung für Verhaltensweisen der Kinder verantwortlich sind. Man kann aber prinzipiell sagen, dass Kinder genetisch vorbelastet sind, jedoch in den Prägungsphasen viel mit den Kindern gearbeitet werden kann. Es sind eben doch Nachahmer und lernen von ihren Vorbildern.

Aber wie kann ich nun mein Kind prägen, dass es für das Familienleben angenehm ist und eben nicht so stressig?
Dies beginnt bereits ab dem ersten Lebenstag des Säuglings. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass gestresste Mütter Adrenalin in die Muttermilch abgeben, was somit auch der Säugling dann bereits durch die Nahrung aufnimmt. Aber auch bei Flaschenkindern kann es schon zu ersten Prägungen kommen. Wenn Säuglinge während des Essens bespaßt werden. Dann werden sie am Kopf gestreichelt, an den Händen geküsst oder gar gekitzelt. Entschuldigung; wollen sie etwa beim Essen gekitzelt oder angetätschelt werden? Eine ruhige Umgebung beim Füttern ist das A und O!

So nun ist ihr Kleines in dem Alter, wo es schon visuell viel wahrnehmen kann und was machen die meisten Eltern? Sie hängen ihren Kindern zich Spielsachen vor die Augen und natürlich auch schön nah, da sie ja noch nicht so weit gucken können. Diese Bespaßung geht dann auch über die gesamten Wachphasen, dem Baby könnte ja langweilig sein!

Nun sind die Babys schon gut auf Trapp und viele Eltern sind jetzt überzeugt; "wir haben ein aktives Baby, was beschäftigt werden will!" Und so geht der Irrsinn weiter. Es folgen elektronische Spielsachen die "schöne " Melodien machen, hübsch blinken und sich am Besten noch bewegen.

Wenn die Kinder dann älter sind, werden sie vor dem TV geparkt und die visuelle Überreizung nimmt ihren Lauf.

Fazit: Versetzen sie sich als Eltern doch öfter mal in die Lage ihres Kindes. Stellen sie sich vor, wie es für sie wäre aus einer ruhigen, warmen Umgebung, wo sie alles bekommen haben, was sie brauchten und nun in diese Welt gekommen wären. Ein Säugling hat erstmal genug mit der Körperumstellung und Verarbeitung der alltaglichen Situationen zu tun. Da muss man ihm nicht noch zusätzlich bespaßen. Weniger ist mehr und wenn es mehr braucht, wird es dies ihnen mitteilen. Denn Säuglinge wissen schon genauch wie viel sie von etwas benötigen. Vertrauen sie da als Eltern ruhig den Instinkten ihres Babys!


pn
Gast 
19.02.2009, 09:54
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Warum ist mein Kind so stressig?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu site http //www kinder forum.de/ youtube findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Warum ist mein Civic so leise????
Hallo ich wollte ein wenig mehr Sound aus meinem Civic hiolen habe jetzt schon 2 unterschiedliche ESD drauf gemacht ändert sich nichts nur ein leises brummen kann es dran liegen das es ein Automatik auto ist? oder an was...
von MK2708
12
559
27.11.2011, 13:09
Guantarro
Warum schreist du so? Mein Akku ist leer!
Bald könnte man sein Smartphone über Geräusche aufladen: http://de.engadget.com/2014/08/17/nokia-arbeitet-an-smartphone-aufladung-uber-sound/ Wobei mir ein Aufladen über Bewegungen logischer...
von mgutt
1
154
01.12.2014, 20:12
Rallyeman
Hallo kann mir bitte einer sagen was das für ein Bauteil ist und warum da keine Abdeckung drauf ist
Hallo Kann mir Bitte einer sagen was das für ein Bauteil ist , und ob das normal ist dass da kein Deckel oder kappe drauf ist. Das Teil sitzt direkt unter dem Luftfilterkasten. Danke euch...
von persch
16
520
15.06.2014, 09:07
eh6_driver
Warum Verhütung so wichtig ist !!
:D...
von CTR_Thorsten
3
622
28.02.2005, 11:48
TomekEJ9
Warum ist Tor unsicher?
Das kann ich in einem Satz beantworten: Weil Du es herunterladen musst. Erklärung Wer über die Domain https://www.torproject.org/ die notwendige Datei bezieht, kann sich niemals sicher sein, dass er auch die Datei erhält, die er eigentlich erhalten...
von mgutt
0
107
16.12.2014, 08:35
mgutt
Warum NOS nicht gut ist
No Comment :wall: nur armer Crx :cry: Ab min. 2 gehts...
von white_dream
11
432
09.04.2010, 13:01
HondaSzeneThüringen
Warum ist die Welt krank?
Guten Tag, ich möchte mich darum bemühen, mich so zu artikulieren, dass möglicherweise mein Beitrag auch veröffentlicht wird und eventuell irgendjemand das hier liest, der es noch nicht weiß, weil das ist die einzige Möglichkeit, die ich sehe Aufklärung...
von Hochdeutscher
0
135
26.09.2014, 09:20
Hochdeutscher
magnaflow m6 ist zu leise!!!warum?
Problem wie oben beschrieben. Erstmal ein paar Fakten ich Fahr den civic mb1 mit 126 ps also 1.6er maschiene! Hab nun einen gebrauchten Magnaflow von ebay mit e-nummer gekauft! Auf den Topf steht das es ein M6 ist. Also Problem nun der ist total...
von ma-civicracer
19
948
20.07.2010, 06:46
ma-civicracer
Warum ist jeder Civic tiefer als meiner ?! :-)
Hallo ! Seit ich selbst Honda fahre beobachte ich regelmässig auch andere Autos des selben Types und stelle regelmässig fest, dass eigentlich jeder EJ/EK - civic, der mir über den weg läuft (fährt) sehr tief liegt im Gegensatz zu meinem. Ich habe...
von c0la
66
2.131
29.06.2011, 18:21
DanielSD
Warum ist der Ventildeckel von innen versielt ?
So wie hier zu sehen ist, sind so kleine Siliconartige versiegelungen die sich nach ner Zeit lösen :x Das kann doch nich gesund fürn Motor sein wenn die da im Ölkreislauf rumfliegen oder ...
von Black-Undercover
1
126
01.04.2010, 10:47
Eaves
© 2004 - 2016 www.kinder-forum.de | Communities | Impressum |